Monatsrückblick Mai 2022: Ein Mai der es emotional in sich hatte, mit mehr als nur einem Proseccomoment

Mein Monatsrückblick ist mittlerweile ein geliebtes „Must-have“ für mich geworden. Ich gebe mir die Gelegenheit innezuhalten, mir bewusst zu machen, was alles gelaufen ist und wie unglaublich gefüllt diese Zeit war. Die letzten Monate waren auf vielen Ebenen eine Herausforderung, mit Entscheidungen, Abschieden, loslassen, ankommen und im Hier und Jetzt zu sein. Im Mai konnte ich nun endlich die Möglichkeit nutzen, um zurückzublicken und es bestätigte sich, wie gut es war mir selber zu vertrauen und meinem Gefühl nach Veränderung zu folgen. Ich fühle mich in meinem neuen Büro, in der neuen Umgebung und mit allem, was mich umgibt unglaublich wohl und freue mich auf alles, was jetzt kommt – Prosecco-Momente 🥂inklusive.

Ideen und der Einstieg ins Tuniversum

Unglaublich inspirierend werde ich getragen von meiner Mastermind-Gruppe, die mir hilft, mich und meine Ideen zu sortieren und realistisch zu gestalten. Austausch und miteinander zu wachsen, traurige und kraftvolle Momente zu teilen, einfach mal zu sein, sich aber immer gehalten zu fühlen machen die Gruppe aus. Das gab viel Raum für Neues und so ist in diesem Monat ein Workbook entstanden: „Meine drei liebsten Tipps für mehr Leichtigkeit in der Beziehung“. 🥂Ich liebe dieses Thema und so wünsche ich mir genau das für meine Kunden. Leichtigkeit in der Beziehung, Verbundenheit, Intimität und die Möglichkeit auch schwere Themen ohne Angst zu besprechen, Lösungen gemeinsam zu kreieren und aus dem Strudel der negativen Gedanken heraustreten zu können, alte Verletzungen loszulassen zu können und einfach ICH zu sein.

Und ja, ich gebe zu, da sind noch mehr Ideen. Im Moment endlos. Allein schaffe ich das schon lange nicht mehr und so habe ich nun endlich Unterstützung für einen Teil meiner administrativen Aufgaben. Das gibt Luft für die Umsetzung neuer Projekte.🥂

Nachhaltigkeit – verpackt in einem Paket

Auch im Hinblick auf weitere Angebote, die Preisgestaltung und neue Projekte bin ich am Basteln und schnüre neue Pakete. Mich bewegt immer wieder die Frage: Wie kann ich bestehenden und ehemaligen Kunden auf Dauer einen Mehrwert liefern, der auch im Alltag und nachhaltig zu gebrauchen ist? Ein geschützter Raum für Entwicklung und offene Gespräche, ein Raum, der Wachstum und Perspektivenwechsel ermöglicht, der zeitlich machbar und ohne grosse Verpflichtungen ist, aber Sicherheit und eine Anlaufstelle bietet. Die Lösung? Ein VIP Paket – nur für bestehende Kunden. Wow🥂! Grenzgenial und absolut exklusiv soll und wird das sein.

Auch preislich wird es Anpassungen geben und damit mehr Möglichkeiten, meine Dienstleistung individuell auf den eigenen Bedarf abzustimmen. Einiges ist noch nicht zu Ende gedacht und dort bleibe ich dran. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Lachen, weinen, leben

Der Mai war emotional, in jeder Hinsicht. Es gab sehr viele schöne Momente, in denen ich mich von Paaren, die ich bereits seit längerem begleiten hatte, verabschieden durfte. Paare, die gewachsen sind, miteinander, aneinander und jeder für sich. Paare, die sich auf einen Prozess einlassen konnten, Muster erkannt haben und den Mut hatten, die Veränderung, die es brauchte, damit die Beziehung weiter bestehen bleibt, anzunehmen und zu ergreifen. All in! Denn weniger reicht nicht.🥂

Ich durfte auch grossartige Frauen in und nach der Trennung auf einem Teil ihres Weges begleiten. Frauen, die ihre Weiblichkeit wiederentdeckt haben. Frauen, die erfolgreich als Mutter und Unternehmerin und stark in dieser Welt stehen. Aber auch Frauen und Männer, die in einer Partnerschaft leben und für sich wachsen wollen, spüren wollen, was sie ausmacht und nach und nach ihren Raum abstecken wollen, eigene Grenzen spüren und dafür einstehen wollen. Die über sich hinaus gewachsen sind, indem sie den Schmerz angenommen, verarbeitet und losgelassen haben. WOW … 🥂Ich feiere jede und jeden einzelnen von euch!

Neben all den grossartigen und schönen, auch sehr ergreifenden Themen gab es auch richtig traurig Momente in meiner Praxis. Wenn das Leben ungerecht ist oder war, so richtig gemein und unfair. Wenn so tolle Familien alles geben, damit sich ihre Situation verändert, so viel Motivation da ist, eine Veränderung herbeizuführen und Schritt für Schritt mehr Leichtigkeit zu finden, und dann der nächste Hammerschlag kommt. Und ja, dann erlaube auch ich mir Tränen, weine mit meinen Kunden, bin traurig und tief betroffen. Denn auch das bin ich: vor allem Mensch.

Blogartikel im Mai 2022

Was war sonst noch im Mai 2022 bei mir los?

Unerwartet macht mir Bogenschiessen richtig Spass 🏹💖

Paella am Fluss 💓 Flusspaella??? 🤓 einfach lecker 😋

Supervisionsgruppe in Zürich und danach ein grossartiger Abend mit vielen Proseccomomenten 🥂

Mein jüngster Sohn wird 5 ♥️ Happy Birthday

John ❤️ immer dabei

Ein kurzer Blick inkl. Rundgang in meinem neuen Büro ❤️

Was steht im Juni 2022 an?

  • Pakete werden geschnürt
  • Die Sommerferien kommen in grossen Schritten näher
  • Infos aus dem Tuniversum
  • Es wird Gehochzeitet 👰‍♀️🤵‍♂️

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Beitrag Teilen

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*