Wie du es garantiert schaffst, keine schwierigen Themen mit deinem Lieblingsmenschen zu besprechen: Ein Meisterkurs in Vermeidungstaktiken!

Wer kennt das nicht – diese wunderbaren Momente, in denen du knifflige Diskussionen mit deinem Lieblingsmensch am liebsten umschiffen möchtest? Nun, sei beruhigt, den ich habe die ultimative Anleitung für dich. Heute entführe ich euch in die wunderbare Welt der Konfliktvermeidung – ein Ort, an dem wir uns vor unangenehmen Gesprächen geschickt drücken können. Wer braucht schon produktive Diskussionen, wenn wir so meisterhaft um unbequeme Themen herumschleichen können?

Die Unterschiede in den Kommunikationsstilen

Na, herzlichen Glückwunsch, du hast es endlich geschafft – das Wochenende ist in Sichtweite! Nach einer Woche voller heldenhafter Kämpfe gegen den Bürokraten-Dschungel und die E-Mail-Monster kannst du dich darauf freuen, endlich deine Füße hochzulegen und das verdiente Nichtstun zu zelebrieren. Aber Moment mal, was ist das? Dein Lieblingsmensch schleicht sich heran, mit diesem verräterischen “Wir müssen reden” Blick im Gesicht. Nicht über das Wetter, nicht über den anstehenden Fußball-Marathon und ganz sicher nicht über die epische Shoppingtour mit der besten Freundin – oh nein, diesmal geht es um euch.

Aber hey, keine Panik! Wenn du dich vor diesen tiefen und bedeutungsvollen Könfliktgesprächen drücken möchtest, habe ich hier ein paar geniale Konfliktvermeidungstipps für dich. Weil, wer hat Zeit und Lust, Intimes und Ernstes zu besprechen, wenn doch die neueste Netflix-Serie auf dich wartet, du keine Lust hast Stellung zu beziehen, du von vornherein weisst, dass du keine Chance hast gegen die Argumente deines Lieblingsmenschen anzukommen, oder? Ich helfe dir!

5 Strategien, um Konfliktgespräche zu vermeiden

Hier habe ich für dich 5 Konfliktvermeidungsstrategien, die dir garantiert helfen, konfliktreiche Gespräche abzublocken, zu vermeiden oder zu beenden:

1. Die Technologie-Ablenkung:

Ist das Gespräch auf gefährliches Terrain geraten? Keine Sorge, dein Handy ist hier, um dich zu retten! Es gibt keinen besseren Weg, um zu signalisieren, dass du wirklich keine Zeit für dieses Gespräch hast, als dich plötzlich in die Tiefen deiner Smartphone-Welt zu stürzen. Schau konzentriert auf deinen Bildschirm. Hilfreich ist es, wenn du ab und zu mit deinem Kopf mit kleinen Bewegungen nach rechts und links bewegst, als ob du den Kopf ungläubig schüttelst. Seufze – das erweckt den Eindruck, als würdest du von -was auch immer- überhäuft werden. Schaue erst, betroffen und ungläubig, als ob du von einem unbekannten Anrufer kontaktiert wurdest oder einen essenziellen Katzenvideo-Alarm erhalten hättest.

2. Das Themen-Roulette:

Warum solltest du bei dem gleichen Thema bleiben? Mitten im Gespräch das Thema zu wechseln, ist eine klassische Strategie. Ganz gleich, ob du von Politik zu Schmetterlingen wechselst oder von Finanzen zu Einhörnern, du wirst deinen Gesprächspartner so verwirren, dass er vergisst, worum es ursprünglich ging. Du hast erfolgreich das Land der unbequemen Konversationen hinter dir gelassen!

3. Die Promi-Verwandlung:

Du hattest immer schon das Gefühl, ein weltberühmter Star zu sein? Jetzt ist die Zeit, deine schauspielerischen Fähigkeiten zu nutzen! Nutze den legendären Satz: “Tut mir leid, darüber kann ich nicht sprechen, ich bin immer noch im Vorbereitungsmodus für meinen nächsten Film.” Und wenn das nicht zieht, prahle ruhig mit einem bevorstehenden geheimen Projekt mit Hollywood.

4. Die Zeit als Fluchtweg

Schau auf deine Uhr, als ob sie dir persönlich flüstert: “Jetzt nicht, keine Zeit für unangenehme Gespräche!” Alternativ kannst du den altbekannten “Oh, ist das schon so spät? Ich muss los!” Trick anwenden, um das Gespräch in Windeseile zu beenden.

5. Verblüffe mit deiner Begeisterung

Erzähle enthusiastisch von deinem neuen und plötzlichen Interesse an exotischer Spachteltechnik. Niemand wird es wagen, dich bei einem so tiefgründigen Thema zu unterbrechen, und du wirst das unliebsame Gesprächsthema elegant abschütteln können.

Fazit

Wer hat Zeit für tiefe, bedeutsame Gespräche über Beziehung und Emotionen, wenn wir doch all diese brillanten Ausweichtaktiken in petto haben? Mit diesen Tricks wirst du bald ein Meister im Entkommen vor allem Ernsthaften sein. Also lehne dich zurück, entspann dich und genieße dein Wochenende, ohne dich mit diesen unbequemen Gesprächsthemen herumschlagen zu müssen. Schließlich ist es viel wichtiger, herauszufinden, wie die Gartenzwerge wirklich entstehen, oder? Schließlich ist es viel unterhaltsamer, herauszufinden, wie man mit einem Schokoriegel ein Feuerzeug anzündet.

Ironie off

Zugegeben, mit den oben genannten Auswecihstrategien, wirst du die Qualität deiner Beziehung nicht verbessern. Im Gegenteil. Wenn du aber wirklich daran interessiert bist, tiefer in das Mysterium der menschlichen Interaktion einzutauchen und dich selbst besser zu verstehen, dann lade ich dich ein, einen Blick in mein Buch “LiebesLust statt LiebesFrust: Zurück zu Liebe, Intimität und sexueller Lust in Beziehungen” zu werfen. Dieses Buch ist eine Einladung, die Beziehungsdynamik zu erforschen und Wege zu finden, wie du mit Leichtigkeit wieder mehr Liebe, Intimität und Begeisterung in dein Leben bringen kannst.

 

Falls Gespräche im Moment schwierig sind, hole dir mein Workbook „Schweigen in der Beziehung – 7 Schritte wieder ins Gespräch zu kommen“. Viel Spass damit!

Also warum dich mit wichtigen Gesprächen und Beziehungsproblemen herumschlagen, wenn du stattdessen lernen kannst, sie zu meistern? Wähle weise und trete ein in eine Welt voller Liebe, Intimität und Erfüllung!

Mit einem Augenzwinkern und einem Herz voller Liebe, Nancy 

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Beitrag Teilen

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*