Monatsrückblick November 2021: Alles nur nicht langweilig und grau!

Der November ist nicht mein Lieblingsmonat, denn meist herrschen draussen Regen, Nebel und ein tristes Grau in Grau. Darum war ich bisher immer froh, wenn es mir überhaupt gelang in eine besinnliche Weihnachtszeit zu starten. Dieses Mal war jedoch alles anders! Der November flog nur so an mir vorbei.

Zum einen waren die Tage vollgepackt mit Terminen, dabei war eh schon wenig Zeit innezuhalten. Ehe ich mich versah, ging dann wirklich alles drunter und drüber: Eine dicke Erkältung inklusive Husten hatte mich zwei Wochen im Griff, mein Mann hatte eine Meniskusverletzung inklusive OP. Und plötzlich war bereits Anfang Dezember. Das Bloggen kam leider viel zu kurz, denn anstatt mich am Abend noch hinzusetzen und zu schreiben, musste ich erstmal wieder zur Ruhe kommen. Der Alltag war schliesslich stürmisch genug.

Willkommen, neue Arbeitszeit

Als selbständige Therapeutin kann ich meine Arbeitszeiten selber bestimmen. Auf der einen Seite ist das wirklich toll und das Gefühl von Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit ist unglaublich schön. Auf der anderen Seite muss ich schauen, dass es dann auch noch gut mit meinem Familienleben passt und keiner der Beteiligten, neben mir selbst, zu kurz kommt. Seit Beginn meiner Tätigkeit versuche ich als Unternehmerin  herauszufinden, welche Tage und Zeiten die richtigen für mein Angebot sind. Ich durfte glücklicherweise feststellen, dass die Arbeitszeiten, die für mich stimmen, in der Regel auch für meine Kunden stimmen. In diesem Jahr hat sich deutlich herauskristallisiert, dass verbindliche Arbeitszeiten für mich mehr Freiheit bedeuten, dass Abendtermine weder meinen Klienten noch mir guttun und dass es tatsächlich viele Menschen gibt, die ihre Termine lieber tagsüber wahrnehmen. Das war mir tatsächlich nicht bewusst und so ist der November eine Übergangsphase gewesen, in der sich bereits vereinbarte Abendtermine mit den neuen Terminen am Tage abwechselten. Da ich aufgrund der Nachfrage bereits im Oktober beginnen musste, Termine für November, Dezember und Januar zu vereinbaren, zieht sich meine Neugestaltung der Arbeitszeit daher etwas in die Länge. Künftig bin ich dann also von Montag bis Samstag in meiner wunderbaren Praxis an der Parkstrasse in Baden und freue mich auf Sie.

Rückblick November 2021

Willkommen Deutschland und Österreich –
Mein Einzugsgebiet weitet sich aus

Im November erreichten mich ausserdem vermehrt Anfragen für Einzel-, Paar- und Sexualtherapie aus Deutschland und Österreich. Mir war die eigene Reichweite meiner Blogbeiträge gar nicht so bewusst und es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass die Anfragen nicht aus der Schweiz kommen. Beispielsweise ist die Zahlungsmethode TWINT weder in Deutschland noch Österreich bekannt und so kamen immer wieder Nachfragen, was das sei.

 
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, denn nun habe ich Kunden aus Hamburg, Berlin, Hannover, Wien und Salzburg, die ich online begleiten darf. Oftmals decken sich die Themen, über die ich in meinen Blogartikeln schreibe, mit denen, die ich in den Therapien thematisch begleite. Es erstaunt mich immer wieder, was online alles möglich ist und wie viel zusätzliche Auswahl Onlineangebote auch bieten. Jeder kann schauen, welcher Therapeut, Coach oder Berater zu ihm passt und frei entscheiden, unabhängig von der Örtlichkeit.

Rückblick November 2021

Umzug – im eigenen Haus

Seit August organisieren wir unser Haus neu – innen als auch aussen – und abgestimmt auf die neuen Bedürfnisse von uns als Familie. Wir konnten bereits vier ganze Zimmer bezwingen, umgestalten und an unsere neuen Bedürfnisse anpassen. Fertig sind wir zwar noch lange nicht, aber so langsam nimmt alles Form an. Unser 4er-Sofa im Wohnzimmer wurde jetzt durch eine Wohnlandschaft ersetzt, sodass alle ausreichend Platz haben. Unglaublich wie gut sich das anfühlt und jeder hat seinen Sofa-Favoriten-Platz. Mein Favoriten-Platz ist unter der Leselampe, sodass ich bei gutem Licht entspannt lesen kann und den ich oftmals mit K1, K2 und K3 teilen muss. Der neue Esstisch ist auch bestellt und die Schneiderin passt die Vorhänge an. Unser neuer Teppich war allerdings ein Fehlgriff und ich muss ihn noch umtauschen. Das wird sich als ein riesiger Kraftakt gestalten, denn unsere Sofalandschaft scheint Tonnen zu wiegen und somit schiebe ich die ganze Prozedur immer wieder vor mir her. Meine Hoffnung ist, dass wir bis Weihnachten fertig sind und gemütlich ins neue Jahr starten können.

Rückblick November 2021

Blogartikel im November

Was war sonst noch im November bei mir los?

Ich habe bereits alle Weihnachtsgeschenke für unsere Kinder gekauft.

Ein Einhorn kam ins fliegen und hat mich leicht verletzt zurückgelassen. Im verlauf des Abends konnte der Täter gestellt werden.

Advent, Advent, das 1. Lichtlein brennt.

Eine Tigernacktschnecke mitten vor unserem Hauseingang. Die grösste Nackschnecke die ich bisher gesehen habe.

Lichterfest. Es war kalt, richtig kalt aber die Kinder hatten Spass.

Mit unserem John im Nebel.

Was steht im Dezember 2021 an?

  • Ein verlängertes Familienwochenende im Allgäu
  • Die besinnliche Adventszeit
  • Mein Jahresrückblick
  • Weihnachten und der Besuch meiner Schwester

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Beitrag Teilen

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*