Monatsrückblick Januar 2023: Ein Jahresbeginn der anderen Art


Neues Jahr, neues Glück! So haben wir uns über Silvester tatsächlich einmal ausgeklinkt und uns eine Auszeit in Italien gegönnt. Ganz ungewöhnlich für uns, aber wahnsinnig erholsam! Keine Termine, gutes Essen und Besuch von lieben Freunden. Die letzten Monate waren auf vielen Ebenen eine Herausforderung – mit Entscheidungen, Abschieden, der Notwendigkeit loszulassen, dem Ankommen und dem Versuch im Hier und Jetzt zu leben. Ich freue mich auf 2023 mit all seinen Aufgaben und bin gespannt, was es für mich parat hält. Der Start war auf jeden Fall rasant. 

Elternacademy – Onlinekurs ich komme!

Im Dezember 2022 wurde ich von der sympathischen Julia Sohn gefragt, ob ich nicht Lust hätte für die Elternacademy einen Kurs aufzunehmen. Dieser könnte dann auf der zugehörigen Onlineplattform angeboten werden. Nach einem unterhaltsamen und kurzweiligen Gespräch mit Julia stand fest: „Ja, da bin ich gerne dabei!“ Aus einem Kurs wurden zwei und so durfte ich Mitte Januar ein Referat zum Thema „Sexuelle Unlust in Partnerschaften“ und „Die Entwicklung der kindlichen Sexualität“ aufnehmen. Ich weiß nicht wie oft ich „ähm“ gesagt habe, aber es war eine großartige Erfahrung! Ich habe viel gelacht und wieder einmal mehr realisiert, dass viele Worte wie masturbieren und Solo-Sex für mich ganz normal sind, für andere allerdings nicht. Danke, liebe Julia!

Rituale – Raum für mich

Ich bespreche immer wieder in meinen Paarsitzungen, dass Rituale so wichtig sind, da sie Halt und Orientierung geben. Dabei merke ich immer wieder wie gut das auch mir täte, meine innerbetrieblichen Aufgaben zu ritualisieren. Es entwickelt sich dann eine Selbstverständlichkeit und Anstrengendes wird normal und dadurch einfacher. Es gibt kein Wenn und Aber, kein alles andere ist wichtiger! So habe ich auch in diesem Jahr den Rotstift an meinem Business angesetzt und optimiert. Ich habe noch mehr Unterstützung und noch einmal ein Zeitfenster mehr, in dem ich mich der Weiterentwicklung meines Unternehmens widmen kann. Zeit für mich, für meine Ideen und Zeit groß zu denken. Ich freu mich!

Ferien und Bella Italia

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen Silvester und Neujahr in Italien zu verbringen. Keine Termine, viel Ruhe und einfach gutes Essen! Unser Abendritual war das Anzünden des Kamins! Wie sehr wir das genossen haben! Das mit der vielen „Ruhe“ ist, um ehrlich zu sein, etwas übertrieben, den unsere drei Jungs und John brauchen natürlich Bewegung! Und so ganz ohne Ausflüge geht es dann eben doch nicht. Diesmal haben wir Bergamo kennengelernt und ich muss sagen, ich komme gerne wieder. Trotz Kälte und leichten Nieselregens waren die Straßen gefüllt und Menschen aus vielen Nationen erkundeten die Gassen. Wir waren mittendrin. Einfach herrlich! Am Ende haben wir uns auch wieder auf unser zu Hause gefreut! Wie schön ist es, wenn man wieder gerne nach Hause kommt!

Meine Blogartikel im Januar 2023

Was war sonst noch im Januar 2023 bei mir los?

Museum Mille miglia 🏎️ in Brescia

Intervison mit meinen tollen Sexologiekollegen 🥰

Fussballturnier von K2. 💪Selbstverständlich Sonntag mit Beginn 7.30 Uhr 😩

Mein Arbeitsweg Samstag morgen 🌅

Spazieren mit John und Mila ️ kalt wars.

Yes, ich arbeite auch Online 💻

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Beitrag Teilen

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*