Mein Jahresmotto für 2022: Mehr Familie, mehr Beziehung, mehr ich.

Bisher habe ich mir nie ein Wortmotto oder einen Leitspruch für das kommende Jahr überlegt. Ich habe mir stattdessen immer die Frage gestellt, was ich mir für die Zukunft wünsche und was toll wäre und das dann einfach gemacht und geschaut was passiert. Wenn ich eine Entscheidung treffe, setze ich diese in der Regel kurzfristig um. Denn ich bin spontan und kurzentschlossen, sozusagen eine Schnellentscheiderin. Mit Mut zur Veränderung und Neugierde auf alles Neue. Eben eine Macherin.

Ende letzten Jahres war es dann so weit und ich habe meinen ersten Jahresrückblick geschrieben und geschaut, was im Jahr 2021 alles passiert ist. Es war ein vielfältiges Jahr, reich an Erfahrungen, Emotionen und Herausforderungen. Aber es war auch ein grossartiges Jahr und ich habe viel Neues ausprobiert, habe viel in meiner Unternehmensstruktur verändert, viel gelernt und hatte ein wahnsinniges Wachstum in allen Bereichen. 

Ich habe 2021 so viel gearbeitet wie noch nie, habe als Therapeutin und Unternehmerin, aber auch als Mutter, meine Komfortzone mehrfach erweitert und habe viele Entscheidungen getroffen. Das, was ich als Einzelperson leisten kann, habe ich ausgeschöpft. Zeitlich habe ich keine Ressourcen mehr, um als Einzelperson offline unternehmerisch zu wachsen. 

Aber was hat jetzt mein Motto „Mehr Familie, mehr Beziehung, mehr ich“ mit meinem Business zu tun und wie wären die Ergebnisse messbar?

Mehr Familie

Mehr Familie bedeutet für mich, mit meinen Kindern mehr Zeit zu verbringen: Qualitätszeit, Wochenendausflüge, gemeinsames lesen, Lego spielen, basteln, Kuchen backen, kuscheln, Zeit, um zu streiten, Ferien zu planen, bei den Hausgaben zu helfen, Zuhause zu sein bevor es dunkel ist, gemeinsame Spaziergänge mit John, ins Hallenbad zu gehen, durch den Wald zu wandern, Freunde zu treffen, Familie zu treffen und bei all diesen Sachen auch meinen Kopf genau dort zu haben und anwesend zu sein.

Mein Jahresmotto für 2022

Mehr Beziehung

Mehr Beziehung bedeutet für mich, mir gezielt mehr Zeit für meine Beziehung einzuräumen, wieder mal ein Zwiegespräch zu führen, zu reden bis die Ohren glühen, viel zu lachen und sich nah zu sein. Aber auch gemeinsame Abendessen, Paarwochenenden, gemeinsam Bücher zu lesen, eine Serie auszusuchen, shoppen zu gehen, gemeinsam zu kochen oder einfach mal nichts zu sagen.

Mehr ICH

Mehr ich bedeutet mehr Qualitätszeit für mich, die ich für mich selbst investiere, damit ich mich gut fühle und ausreichend Energie für meine Kinder, meine Beziehung und mein Business habe. Das heisst also auch, dass ich mein Unternehmen mal unter die Lupe nehme und schaue, wo ich genau hinwill, was möglich ist und was und wie es zu mir passt. Mir Gedanken machen, wie ich meine Zeit nutzen kann, welche Träume und Wünsche noch offen sind und gelebt werden wollen.

Mein Jahresmotto für 2022

Aber wie soll das alles messbar sein und Auswirkungen auf mein Business haben?

  • Ich biete weniger Abendtermine an, sprich nur noch zweimal in der Woche.
  • Am Samstag arbeite ich nur noch bis 14:00 Uhr.
  • Ich plane mir feste Pausen über den Tag ein.
  • Ich mache mindestens eine sportliche Aktion in der Woche nur für mich.
  • Es gibt 2022 mindestens zwei Wochenenden ohne Kids.
  • Ich suche mir professionelle Unterstützung für die Entwicklung meines Business und Begleitung für meine nächsten Schritte.
  • Ich gebe alles nach Aussen ab, was nicht mein Business ist.
  • Ich male mindestens ein Bild, dass ich in meinem Jahresrückblick 2022 posten werde.
  • Ich lerne den Spagat.
Mein Jahresmotto für 2022

In diesem Sinne wünsche ich allen ein grossartiges 2022 und sage willkommen zu meinem Jahresmotto:
mehr Familie, mehr Beziehung, mehr ich!

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Beitrag Teilen

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*

Hol dir jetzt meine 7 Tipps wie du in deiner Beziehung das Schweigen brichst und wie ihr endlich wieder in die Kommunikation kommt.

Datenschutz*